Fehler 36 bedeutet, dass der Sensor für einen vollen Auffangbehälter für deinen Roboter nicht von Staub befreit wurde, als der Roboter Schmutz in das Dock entleert hat. Möglicherweise siehst du auch einen roten Lichtring mit Fließbewegung in Richtung der Rückseite des Roboters.
Vergewissere dich, dass die Sensoren für einen vollen Auffangbehälter am Reinigungskopf des Roboters und am Auffangbehälter gereinigt wurden. Entferne dazu den Filter aus dem Auffangbehälter, spüle den Auffangbehälter und die Auffangbehälterklappe mit Wasser ab und lasse sie an der Luft trocknen. Wische die Sensoren für einen vollen Auffangbehälter mit einem sauberen, trockenen Mikrofaser- oder weichen Baumwolltuch ab.
Entferne die Bürsten, und stelle sicher, dass die Saugstrecke frei von Fremdkörpern ist.
Hinweis: Reinige die Saugstrecke mit einem Schmutzradierer, um angesammelten Schmutz zu entfernen.
Roboter der Roomba j-Serie und Combo 10 Max kommunizieren über die Ladekontakte mit dem Dock. Es ist möglich, dass der Kontakt zum Aufladen ausreicht, aber nicht stark genug ist, um mit der Basis zu kommunizieren.
Wenn der Roboter den Schmutz nicht entleert, kann dies auch zu einem Fehler 36 führen. Bitte reinige die Ladekontakte, um zu versuchen, den Fehler zu beheben.
Wenn du ein Dock mit Schmutzabtransport hast, befolge diese Wartungsschritte, um sicherzustellen, dass das Dock nicht verstopft. Wenn der Roboter dem Schmutz nicht richtig entleeren kann, bleibt der Behälter voll und Fehler 36 wird ausgelöst.
Führe dann einen Neustart des Roboters durch, indem du die Taste etwa 20 Sekunden lang gedrückt hältst. Versuche dann noch einmal, den Roboter zu starten.
Wenn der Fehler weiterhin besteht, muss dein Roboter möglicherweise zur Reparatur geschickt werden. Wende dich an deniRobot Kundendienst.
Halte für schnellere Bearbeitung bitte Folgendes bereit: