Salesforce

Was bedeuten die Lichter auf dem Lichtring?

« Zurück
Article Details

Dein Roboter verwendet möglicherweise seinen Lichtring in Kombination mit Tönen und App-Benachrichtigungen, um seinen Status mitzuteilen. 

 

Lichtposition

 

Roomba® s9 Saugroboter
Braava jet® m6 Wischroboter
i-Serie, j-Serie und Combo 10 Max Saugroboter
Der Lichtring erscheint um die Bedienfeldklappe herum.Der Lichtring erscheint um die CLEAN-Taste/Reinigungstaste herum.

 

Lichtfarbe

  • Weiß – Ich bin wach und alles ist normal.
  • Blau – Ich führe eine besondere Aufgabe aus.
  • Rot – Es liegt ein Problem vor. Öffne die App oder drücke die CLEAN-Taste/Reinigungstaste, damit Roomba die Fehlermeldung wiederholt.
  • Grün – Fern-Innenansicht; klicke hier, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Lichtmuster

Der Lichtring bewegt sich auf intelligenten Robotermodellen in bestimmten Mustern (i-, e-, s-, m- und j-Serie). 

 

Lichtring im Leerlauf

Wenn sich Roboter an der Ladestation befinden, werden sie aufgeladen oder befinden sich im Ruhezustand. Es werden Lichtmuster angezeigt, die dem aktuellen Status des Roboters entsprechen. 

Hinweis: Die LED an der Home Base® leuchtet etwa vier (4) Sekunden lang und bleibt dann aus, während der Roboter weiter aufgeladen wird.

Wenn der Roboter eine Aufgabe ausführt und angehalten wird oder sich während einer Aufgabe auflädt, bevor er diese wieder aufnimmt, wird das Leuchtringmuster für die Dauer der Aktivität weiter angezeigt.

 

Niedriger Akkustand (unter 15 % geladen)

Ausreichend aufgeladen (über 15 % aufgeladen) 

Akku 33 % aufgeladen  

 

Akku 50 % aufgeladen

Akku >65 % aufgeladen 

 Akku fast voll geladen (über 85 %)

 

Durchgehend weiß: Vollständig aufgeladen.   

Pulsierende untere Hälfte: Roboter geladen und an der Ladestation, im Ruhezustand. 

 Weißer Wirbel im Uhrzeigersinn: Start oder Aktualisierung der Software (bitte warten).

 

Durchgehend rot
Es ist ein Fehler aufgetreten. Tippe auf die CLEAN-Taste/Reinigungstaste, damit der Roboter den Fehler wiederholt.

Fehler werden für WLAN-fähige Modelle auch in der iRobot HOME App angezeigt.

Pulsierendes Rot
Ladevorgang läuft, zu geringe Ladung Der Akku muss aufgeladen werden. Lasse den Roboter auf der Ladestation. Wenn der Roboter nach 3 Stunden immer noch nicht vollständig aufgeladen ist, gehe zu Warum lässt sich mein Roomba® oder Braava® nicht einschalten oder richtig aufladen?   

Rotes Licht mit Fließbewegung nach hinten:

Bei Roomba bedeutet dies, dass der Auffangbehälter voll ist und geleert werden muss.
Bei einem Braava m6 bedeutet es,  dass der Wassertank leer ist und aufgefüllt werden muss.   

 

Blauer Wirbel im Uhrzeigersinn: Im WLAN-Kopplungsmodus.

 

 

 
 










Lichtring während der Reinigung

 

Regelmäßige weiße Fließbewegung: Reinigungsaufgabe wird ausgeführt.

Blaue Drehung gegen den Uhrzeigersinn: Fleckenreinigung.

Blaues Licht nach vorne laufend: Rückweg zur Ladestation.

 

Blauer Ping: Virtual Wall oder Schutzbereich erkannt 
Bei der j-Serie kann dies auch bedeuten, dass ein zu umfahrendes Objekt erkannt wird.

Blinkendes Blau: DirtDetect™ aktiviert.


 

Blaues Licht mit Fließbewegung nach vorn: Entleeren des Auffangbehälters über die Clean Base® Automatische Absaugstation.


 

Den Lichtring ausschalten:

Wenn du das aktuelle Lichtringmuster ausschalten möchtest, drücke die CLEAN-Taste/Reinigungstaste zwei Sekunden lang. Der Lichtring wird deaktiviert, bis der Roboter gestartet wird.
 
In der iRobot HOME App gibt es auch Optionen, mit denen du steuern kannst, wie sich der Lichtring des Roboters beim Laden verhält. Blättere nach unten zu Produkteinstellungen > Statusleuchten.   

null

Unterschiede des Lichtrings bei i1/i2/i3/i4/i5 

Bei den Serien i1–i5 leuchtet der Text auf der CLEAN-Taste nicht auf.

Wenn der Roboter eine Aufgabe ausführt und dabei angehalten oder geladen wird, bleibt das Lichtringmuster für die Dauer der Aktivität bestehen (d. h.: 90 Minuten beim Laden, 85 Minuten beim erneuten Laden oder bis zu 12 Stunden beim Warten auf die Fehlerbehebung).

 

Roomba® Combo 10 Max LED-Ladeanzeige für das Dock

Ein = Roboter befindet sich am Dock und wird geladen

Aus = Roboter befindet sich nicht am Dock, wird nicht geladen oder Dock ist im Ruhezustand

 

HINWEIS: Nach 60 Sekunden wechselt das Dock in den Ruhezustand und die LED-Ladeanzeige erlischt. Um den Status zu überprüfen, tippe auf die CLEAN-Taste deines Roboters oder gehe zur iRobot HOME App.

 

LED-Anzeige am Dock während der Reinigung

 Durchgehend rot = Beutel ist voll, fehlt oder ist falsch eingesetzt

 Durchgehend rot = Schmutzwassertank ist voll, fehlt oder ist falsch eingesetzt

Durchgehend rot = Frischwassertank ist voll, fehlt oder ist falsch eingesetzt

 

Informationen
Was bedeuten die Lichter auf dem Lichtring?
19505

Mit freundlicher Unterstützung von