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Wie erhalte/bekomme ich ein Softwareupdate für meinen mit Wi-Fi® verbundenen Roboter?

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Ein mit Wi-Fi verbundener Roboter wird seine Software automatisch aktualisieren, falls eine neue Version verfügbar ist, wenn er mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk oder dem Internet, verbunden ist und auf der Home Base steht. Manchmal kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie ein Software-Update erhalten. Die eigentliche Installation der heruntergeladenen/erhaltenen Software dauert etwa 10 Minuten.


Over the air (OTA)-Software-Updates werden nur ausgeführt, wenn der Roboter gerade nicht reinigt und auf der Home Base steht. Um die Software des Roboters zu überprüfen, öffnen Sie die iRobot Home-App und wählen BildWeiter > BildEinstellungen > Über (Robotername). Für Details zu speziellen Software-Releases bitte nachstehende Links anklicken: Software Release Notes.

Wenn Ihr Roboter keine Updates erhält, stellen Sie dann bitte sicher:

  • Dass sich Ihre Home Base in einem Bereich mit signifikanter und konstanter Wi-Fi-Abdeckung befindet
  • Der Roboter ist mit dem Internet verbunden. Gehen Sie zu BildWeiter > BildEinstellungen > WLAN-Einstellungen > Roboter-WLAN-Details. Ist der Status „Server nicht erreichbar“, überprüfen Sie bitte Ihre Firewall-Einstellungen.


Wenn die Home Base in einem Bereich mit schlechter Wi-Fi-Abdeckung steht, sollten Sie in Betracht ziehen, den Standort in einen Bereich mit besserem Empfang zu verlegen.

  • Die Signalstärke kann bestätigt werden, indem Sie das Wi-Fi-Signal-Symbol in dem Bereich ansehen, an dem Sie Ihre Home Base platzieren möchten
  • Besitzer der Roomba 900-Serie können eine Abbildung der Wi-Fi-Signalstärke anzeigen, wenn sie sich für das Programm Wi-Fi-Abdeckung Beta in der iRobot Home-App anmelden

If the error persists, please contact iRobot Customer Care. For expedited service, please have the following ready:

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