Salesforce

Aufladefehler 21: Alle Roomba®- und Braava®-Modelle

« Zurück
Article Details

Aufladefehler Einundzwanzig (21) zeigt an, dass sich der Roboter auf der Home Base bzw. Clean Base® befindet, aber die Ladung verliert, anstatt aufgeladen zu bleiben. Die häufigste Ursache ist, dass die Kontakte der Home Base bzw. Clean Base® gewartet werden müssen.

Um dieses Problem zu beheben reinige zunächst die Ladekontakte . 

  1. Trenne die Basisstation vom Stromnetz und warte 60 Sekunden.  
  2. Nimm den Roboter von der Ladestation und lege den Roboter mit der Unterseite nach oben auf eine gerade Oberfläche. 
  3. Besorge dir einen leicht angefeuchteten Melaminschwamm, z. B. einen Schmutzradierer, oder ein leicht angefeuchtetes Tuch. 
  4. Reinige die Ladekontakte aus Metall am Roboter und am Dock. Die Kontakte sollten sichtbar glänzen. 

 

Ladekontakte am RoboterLadekontakte der Home BaseLadekontakte der Clean Base®

 

Hinweis: Auch beschädigte Kontakte können verhindern, dass der Roboter geladen wird. Wenn die Kontakte grün oder kupferfarben sind, sind sie beschädigt, und der Roboter oder die Basisstation mit den beschädigten Kontakten muss ausgetauscht werden.  

Stelle sicher, dass die Home Base bzw. Clean Base® mit Strom versorgt wird, indem du die Netzkabelanschlüsse sowohl an der Wand als auch an der Home Base bzw. Clean Base® überprüfst. Ziehe beide Anschlüsse ab und schließe sie wieder an.

Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt die wahrscheinlichste Ursache darin, dass der Akku nicht richtig eingesetzt wurde, sodass der Strom nicht beim Akku ankommt. Nimm den Akku heraus und setze ihn wieder ein , um den Aufladefehler 21 zu beheben.  

Wenn der Fehler nach dem Ausführen aller oben beschriebenen Schritte weiterhin besteht, wende dich an den iRobot Kundendienst , um weitere Unterstützung zu erhalten.

Halte für Expressdienste bitte Folgendes bereit: 
    • deinen aufgeladenen Roboter 
    • die Seriennummer  deines Roboters 
    • für Garantieansprüche: Einen Kaufbeleg (Quittung oder Rechnung für den Kauf von einem zugelassenen Händler).

Informationen
Aufladefehler 21: Alle Roomba®- und Braava®-Modelle
26166

Mit freundlicher Unterstützung von