Aufladefehler acht (8) ist ein Kommunikationsfehler des Akkus. Der Roboter kann nicht aufgeladen werden, wenn er nicht über eine sichere Verbindung mit dem Akku verfügt. Entferne den Akku und setze ihn wieder ein, um diesen Fehler zu beheben.
Hinweis: Vergewissere dich, dass du einen Original iRobot® Lithium-Ionen-Akku verwendest. Unbekannte Aufladefehler können bei der Verwendung gefälschter Akkus auftreten.
Wenn dein Roomba® Saugroboter weiterhin Probleme beim Laden hat, reinige die Ladekontakte, um diesen Fehler zu beheben.
Ladekontakte Ladekontakte Ladekontakte
der Home Base des Roboters der Clean Base
Wenn der Fehler weiterhin besteht, wende dich an den iRobot Kundendienst.
Halte für Expressdienste bitte Folgendes bereit:
- deinen aufgeladenen Roboter
- die Seriennummer deines Roboters
- Für Garantieansprüche: den Kaufbeleg (Quittung oder Rechnung für den Kauf von einem zugelassenen Händler)