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Aufladefehler 4 und  5: Alle Roomba®- und Braava®-Modelle

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Aufladefehler Vier (4) und Fünf (5) bedeuten, dass der elektrische Strom nicht beim Roboter ankommt.

 

Wenn der Roboter seine Ladung verliert, kann dies entweder durch den Roboter, den Akku, die Home/Clean Base oder das Netzkabel verursacht werden.

 

1. Achte darauf, dass der Stecker fest in der Home/Clean Base und in der Steckdose sitzt. Wenn du eine Clean Base hast, hebe die Bedienfeldklappe an, um sicherzustellen, dass an der Base ein rotes Licht leuchtet.

2. Eine häufige Ursache sind Ablagerungen auf den Ladekontakten der Home/Clean Base. Reinige die Ladekontakte, um den Fehler zu beheben.

 

Roomba Ladekontakte

Braava Ladekontakte

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Home Base Ladekontakte

Clean Base Ladekontakte

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                           
Hinweis: Auch beschädigte Kontakte können verhindern, dass der Roboter geladen wird. Wenn die Kontakte grün oder kupferfarben oder eingesunken sind, sind sie beschädigt, und der Roboter oder die Basisstation mit den beschädigten Kontakten muss ausgetauscht werden.

3. Wenn dein Roomba®-Saugroboter weiterhin Probleme beim Aufladen hat, nimm den Akku heraus und setze ihn wieder ein. Dadurch wird der Roboter effektiv neu gestartet und der Fehler sollte behoben werden. Achte darauf, dass du einen original iRobot® Lithium-Ionen-Akku verwendest. Unbekannte Aufladefehler können bei der Verwendung gefälschter Akkus auftreten.


Wenn der Fehler weiterhin besteht, wende dich bitte an den iRobot-Kundendienst. Halte für Expressdienste bitte Folgendes bereit:

Informationen
Aufladefehler 4 und  5: Alle Roomba®- und Braava®-Modelle
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