Was ist eine „Clean Map“?
“Clean Maps“ sind Berichte, die visuelle Darstellungen der von deinem Roomba gesäuberten Bereiche zeigen. Du kannst außerdem Statistiken zu gereinigten Bereichen, zur Dauer, zur Schmutzerkennung und zur Aufladezeit für abgeschlossene Aufgaben sehen.
Um frühere „Clean Map-Berichte“ anzuzeigen, gehe zum „Verlaufsbildschirm“ und klicke auf den dort angezeigten „Clean Map-Bericht“, oder klicke auf „>“, um eine Liste früherer „Clean Map-Berichte“ anzuzeigen.
„Clean Map-Berichte“ verstehen.
 |
- Die grünen Bereiche auf der Karte sind die Stellen, die der Roboter gereinigt hat, während weiße Bereiche nicht gereinigt wurden, beispielsweise Standorte von Haushaltsgeräten und andere Hindernisse
- Clean Maps verfolgen Bereiche, in denen Dirt Detect™ aktiviert war. Diese sind auf der Karte durch dunkelgrüne Quadrate gekennzeichnet.
- Die Position der Home/Clean Base® wird auf der Karte durch das Symbol Dock angezeigt
- Während eines Reinigungsvorgangs kann ein Fehler auftreten. Wenn dies eintritt, enthält der Clean Map-Bericht eine Teilkarte mit dem Bereich, den der Roboter gereinigt hat, bevor der Fehler aufgetreten ist. Der Fehlerort wird auch mit einem roten Fehlerbehebungssymbol auf der Karte markiert. Du kannst auf das rote Fehlerbehebungssymbol klicken, um Informationen zur Fehlerbehebung zu erhalten.
- Anzahl der Reinigungsaufgaben: Dieser Wert gibt an, wie häufig der Roboter gereinigt hat
- Gesamtzeit für die Aufgaben: Dieser Wert gibt die Gesamtzeit an, die der Roboter gereinigt hat
- Gesamtbereich gereinigt: Dieser Wert gibt die Gesamtfläche an, die der Roboter gereinigt hat
- Schmutzvorkommnis: Dieser Wert gibt an, wie oft der Roboter den DirtDetect™-Modus aktiviert hat
|
Textured Areas.
Wenn du über einen oder mehrere Roboter mit intelligenter Raumplan-Technologie verfügst, zeigen „Clean Maps“ im „Verlauf“ und „intelligente Raumpläne“ beide die Bereiche mit Textur als Teppiche an. Die Läufer und Vorleger werden im Raumplan dargestellt. Das kann zum Erstellen von „Schutzbereichen“ und „Reinigungszonen“ verwendet werden.

Was kann ich tun, wenn meine „Clean Map™-Berichte“ nicht verfügbar sind?
Note: The 400, 500, 600, 700, 800, and e series do not have clean maps.
Bei der Installation der iRobot HOME App für ausgewählte mit dem WLAN verbundene Roomba Modelle wirst du aufgefordert auszuwählen, ob du die Funktion „Clean Map™-Bericht“ aktivieren möchtest.
Wenn der „Clean Map™-Bericht“ nicht verfügbar ist, prüfe bitte Folgendes:
- Stelle sicher, dass die Kartierungsfunktionen aktiviert sind:
- Gehe zu „Konto“ in der iRobot HOME App
- Drücke auf „Datenschutz“ und gehe zu „Kartierungsfunktionen“
- Überprüfe, ob dein Roboter mit dem Internet verbunden ist:
- Gehe zur Startseite in der iRobot HOME App
- Blättere zum unteren Bildschirmrand zu „Produkteinstellungen“ > „WLAN-Einstellungen“
- „Angaben zum Produkt-WLAN“
- Stelle sicher, dass deine Roboter-Software auf dem neuesten Stand ist. Wenn die iRobot HOME App meldet “Map nicht verfügbar”, wenn ein Clean Map™ Bericht betrachtet wird, stelle bitte sicher, dass die Software des Roomba 900-Serie Version 2.2.5 oder höher ist.
- „Clean Map™-Berichte“ sind nicht für Aufgaben verfügbar, die vor der Software-Aktualisierung auf Version 2.2.5 ausgeführt wurden. Wenn die Software deines Roboters mit den Anforderungen übereinstimmt und „Clean Map™-Berichte“ immer noch nicht verfügbar sind, schließe und öffne die iRobot HOME App nochmals, um sicherzustellen, dass dein mobiles Gerät und das Betriebssystem kompatibel sind.
- Wenn alle „Clean Map™-Berichte“ fehlen, halte die CLEAN-Taste auf dem Roboter 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn die Taste losgelassen wird, gibt Roomba ein Neustart-Signal aus. Starte danach mindestens drei kleine Reinigungsaufgaben.