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Aufladefehler 121: Alle Roomba® Modelle

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Aufladefehler 121 zeigt an, dass sich der Roboter auf dem Dock befindet, aber die Ladung verliert, anstatt aufgeladen zu bleiben. Die häufigste Ursache sind wartungsbedürftige Ladekontakte am Dock.

 

Um dieses Problem zu beheben, reinige zunächst die Ladekontakte:

  1. Trenne das Dock vom Stromnetz und warte 60 Sekunden.
  2. Nimm den Roboter von der Ladestation und lege den Roboter mit der Unterseite nach oben auf eine ebene Oberfläche.
  3. Besorge dir einen leicht angefeuchteten Melaminschwamm, z. B. einen Schmutzradierer, oder ein leicht angefeuchtetes Tuch.
  4. Reinige die Ladekontakte aus Metall am Roboter und am Dock. Die Kontakte sollten sichtbar glänzen.
Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® 100/1000 Serie anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac/Combo RobotersLadekontakte am DockLadekontakte des AutoEmpty™ Docks

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® 200/2000 Serie anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac/Combo RobotersLadekontakte am Dock

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Plus 400 & Plus 500 Serie anzuzeigen:
Ladekontakte des Combo RobotersLadekontakte des AutoWash™ Docks

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Max 705 Staubsauger anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac RobotersLadekontakte des AutoEmpty®-Docks

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Max 705 Combo anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac RobotersLadekontakte des AutoEmpty®-Docks

 

 

Hinweis: Auch beschädigte Kontakte können verhindern, dass der Roboter geladen wird. Wenn die Kontakte grün oder kupferfarben sind, sind sie beschädigt, und der Roboter oder das Dock mit den beschädigten Kontakten muss ausgetauscht werden.

 

Stelle sicher, dass das Dock mit Strom versorgt wird, indem du die Netzkabelanschlüsse sowohl an der Wand als auch am Dock überprüfst. Ziehe beide Anschlüsse ab und schließe sie wieder an.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass der Akku nicht richtig eingesetzt wurde, sodass er nicht mit Strom versorgt wird. Nimm den Akku aus dem Roboter heraus und setze ihn wieder ein, um den Aufladefehler 121 zu beheben.

 

Wenn der Fehler nach dem Ausführen der obigen Schritte weiterhin auftritt, wende dich an den iRobot-Kundendienst, um weitere Unterstützung zu erhalten.

 

Halte für schnellere Bearbeitung bitte Folgendes bereit:

  • deinen aufgeladenen Roboter
  • die Seriennummer deines Roboters
  • Für Garantieansprüche: Kaufbeleg (Quittung oder Rechnung für den Kauf)
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