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Aufladefehler 119: Alle Roomba® Modelle

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Aufladefehler 119 zeigt an, dass sich der Roboter auf dem Dock befindet, aber nicht ordnungsgemäß aufgeladen werden kann. Wenn der Ladevorgang wesentlich länger als erwartet dauert, wird der Ladevorgang des Akku unterbrochen, da möglicherweise ein Hardware- oder Wartungsfehler vorliegt. Die häufigste Ursache sind beschädigte oder wartungsbedürftige Ladekontakte.

 

Trenne den Roboter vom Dock und versuche, ihn in den Versandmodus/Ruhemodus zu versetzen. Aktiviere den Roboter dann wieder, indem du ihn wieder auf das Dock stellst.

 

Dieser Fehler kann auch durch Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus behoben werden.

 

Um dieses Problem zu beheben, reinige zunächst die Ladekontakte:

  • Trenne das Dock vom Stromnetz und warte 60 Sekunden.
  • Nimm den Roboter von der Ladestation und lege den Roboter mit der Unterseite nach oben auf eine gerade Oberfläche.
  • Nimm einen leicht angefeuchteten Melaminschwamm, z. B. einen Schmutzradierer, oder ein leicht angefeuchtetes Tuch.
  • Reinige die Ladekontakte aus Metall am Roboter und am Dock. Die Kontakte sollten sichtbar glänzen.
Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Serie 100/1000 anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac/Combo RobotersLadekontakte am DockLadekontakte des AutoEmpty®-Docks

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Serie 200/2000 anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac/Combo RobotersLadekontakte am Dock

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Serie Plus 400 & Plus 500 anzuzeigen:
Ladekontakte des Combo RobotersLadekontakte des AutoWash®-Docks

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Max 705 VAC anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac RobotersLadekontakte des AutoEmpty®-Docks

 

Klicke hier, um die Ladekontakte für den Roomba® Max 705 Combo anzuzeigen:
Ladekontakte des Vac RobotersLadekontakte des AutoEmpty®-Docks

 

 

Hinweis: Auch beschädigte Kontakte können verhindern, dass der Roboter geladen wird. Wenn die Kontakte grün oder kupferfarben sind, sind sie beschädigt, und der Roboter oder das Dock mit den beschädigten Kontakten muss ausgetauscht werden.

 

Stelle sicher, dass das Dock mit Strom versorgt wird, indem du die Netzkabelanschlüsse sowohl an der Wand als auch am Dock überprüfst. Ziehe beide Anschlüsse ab und schließe sie wieder an.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt die Ursache für Fehler 119 sehr wahrscheinlich daran, dass der Akku nicht richtig eingesetzt wurde, sodass er nicht mit Strom versorgt wird. Nimm den Akku aus dem Roboter heraus und setze ihn wieder ein, um den Aufladefehler 119 zu beheben.

 

Wenn der Fehler nach dem Ausführen aller oben beschriebenen Schritte weiterhin besteht, wende dich an den iRobot Kundendienst, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Halte für schnellere Bearbeitung bitte Folgendes bereit:

  • deinen aufgeladenen Roboter
  • die Seriennummer deines Roboters
  • Für Garantieansprüche: Kaufbeleg (Quittung oder Rechnung für den Kauf)
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Aufladefehler 119: Alle Roomba® Modelle
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