Anzeigen
- Mit WLAN verbundener Roomba® 600 und 800-reihe zeigt an „Fehler zehn (10). Drehen Sie die seitlichen Räder des Roomba, um sie zu reinigen. Bitte öffnen Sie die iRobot HOME-App für Hilfe.“
- Roomba® 500, 600, 700, und 800 zeigt an „Fehler zehn (10). Drehen Sie die seitlichen Räder des Roomba, um sie zu reinigen.“
- Ausgewählte Modelle spielen zwei Töne „Uh-Oh“ gefolgt von 10 Pieptönen ab.
Übersicht
Fehler 10 bedeutet, dass sich das linke Rad des Roomba nicht drehen kann. Gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor, um dieses Problem zu lösen.
-
Wenn Roomba diesen Fehler ausgibt, wenn er unter einem Hindernis feststeckt, bewegen Sie Roomba an einen neuen Standort und drücken Sie für einen Neustart auf CLEAN (REINIGEN). Verwenden Sie die Dual Modus Virtual Wall® Barriere, um die Problemzonen abzusperren.
-
Überprüfen Sie, ob sich Gegenstände im linken Rad verfangen haben.
800
700
500 und 600
-
Drücken Sie das Rad mehrmals nach oben und unten und schütteln Sie lose Schmutzpartikel aus dem Radgehäuse heraus.
-
Drehen Sie beide Räder fest mit der Hand und prüfen Sie, ob sie sich störungsfrei drehen und beide Räder denselben Widerstand aufweisen.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, benötigen Sie vielleicht ein linkes Ersatzrad. Sie bitte kontaktieren iRobot-Kundendienst oder Sie wenden sich an einen autorisierten Händler.