Anzeigeleuchten am Roomba®
- Das Modell der e-Serie meldet „Ablagerung erkannt. Gehen Sie zu einem neuen Bereich, dann drücken Sie auf Reinigungsfehler 6"
- Roomba® der 600- 900 Serie meldet „Fehler sechs (6). Bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken Sie auf CLEAN, um erneut zu beginnen."
- Das Modell der 500 Serie spielt zwei Töne „Uh-Oh” gefolgt von 6 Pieptönen ab.
Wenn Roomba® Fehler 6 anzeigt, könnte dies folgende Ursachen haben:
- Roomba® ist an einem Abgrund festgefahren, wie zum Beispiel auf einer Treppenkante
- Roomba® ist auf einer unebenen Bodenfläche festgefahren
- Abgrundsensoren schmutzig
- Roomba® ist über eine dunkle Fläche gefahren
Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü aus, um die beste Möglichkeit für die Fehlerbehebung dieses Problems zu bestimmen:
Roomba® ist neu und meldet Fehler 6
Roomba® ist an einer Kante festgefahren
Roomba® kann einen Teppich, der über eine Treppenkante hängt, mit einer Ablagerung verwechseln, was Fehler 6 zur Folge hat.
- Legen Sie die Teppiche gegebenenfalls so aus, dass sie mit der Treppenkante bündig sind.
- Bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken Sie auf CLEAN.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.
Auch Verstopfungen an den Abgrundsensoren des Roomba® können verursachen, dass er an einer Kante oder einem Abgrund stecken bleibt. Abgrundsensoren prüfen:
Stellen Sie Roomba® ab und drücken Sie auf CLEAN.
Roomba® stoppt mitten auf dem Boden
Wenn Roomba® mit Fehler 6 mitten auf dem Boden stoppt und es sich nicht um eine dunkle Oberfläche oder eine Kante handelt:[dieser entfernte Text nimmt an, dass die Bubbles unterschiedlich geschrieben sind.
Der Fehler tritt weiterhin auf? Dreht sich die seitliche Bürste?
Zur Überprüfung bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken auf CLEAN. Beobachten Sie Roomba®, um zu sehen, ob sich die seitliche Bürste dreht, wenn nicht:
Roomba® hat auf einer dunklen Oberfläche angehalten
Die Abgrundsensoren des Roomba® können dunkle Oberflächen manchmal mit Abgründen verwechseln.
- Anstatt diese Bereiche zu reinigen, fährt Roomba® vielleicht zurück oder dreht sich, um den Bereich zu meiden, dann meldet er Fehler 6.
- Empfehlung: Verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.
Roomba® ist nicht neu und meldet jetzt Fehler 6
Wenn Sie bereits einen Roomba® besessen haben und der Roboter jetzt Fehler 6 meldet, bestätigen Sie bitte Folgendes:
Abgrundsensoren sind schmutzig
Stellen Sie Roomba® ab und drücken Sie auf CLEAN.
An einer Kante festgefahren
Roomba® meldet einen Fehler 6, wenn er an einer Kante oder einem Abgrund festgefahren ist, bitte stellen Sie Folgendes sicher:
- Teppiche an der Treppenkante sind mit der Treppe bündig.
- Legen Sie die Teppiche gegebenenfalls so aus, dass sie mit der Treppenkante bündig sind.
- Bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken Sie auf CLEAN.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.
Änderungen an Ihrem Zuhause, die dunkle Bereiche einschließen (Fußböden, Beleuchtung, etc.)
- Die Abgrundsensoren des Roomba® können dunkle Oberflächen manchmal mit Abgründen verwechseln.
- Diese Bereiche können nicht gereinigt werden.
- Roomba® fährt vielleicht zurück oder dreht sich, um den Bereich zu meiden und meldet dann möglicherweise Fehler 6.
- Empfehlung: Verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.
Wenn die Meldung weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte iRobot-Kundendienst.
Für einen schnellen Service halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit: