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Roomba®: Fehler 6

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Anzeigeleuchten am Roomba®

  • Das Modell der e-Serie meldet „Ablagerung erkannt. Gehen Sie zu einem neuen Bereich, dann drücken Sie auf Reinigungsfehler 6"
  • Roomba® der 600- 900 Serie meldet „Fehler sechs (6). Bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken Sie auf CLEAN, um erneut zu beginnen."
  • Das Modell der 500 Serie spielt zwei Töne „Uh-Oh” gefolgt von 6 Pieptönen ab.

Wenn Roomba® Fehler 6 anzeigt, könnte dies folgende Ursachen haben:

  • Roomba® ist an einem Abgrund festgefahren, wie zum Beispiel auf einer Treppenkante
  • Roomba® ist auf einer unebenen Bodenfläche festgefahren
  • Abgrundsensoren schmutzig
  • Roomba® ist über eine dunkle Fläche gefahren

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü aus, um die beste Möglichkeit für die Fehlerbehebung dieses Problems zu bestimmen:

Roomba® ist neu und meldet Fehler 6


Roomba® ist an einer Kante festgefahren

Roomba® kann einen Teppich, der über eine Treppenkante hängt, mit einer Ablagerung verwechseln, was Fehler 6 zur Folge hat.

  • Legen Sie die Teppiche gegebenenfalls so aus, dass sie mit der Treppenkante bündig sind.
  • Bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken Sie auf CLEAN.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.

Auch Verstopfungen an den Abgrundsensoren des Roomba® können verursachen, dass er an einer Kante oder einem Abgrund stecken bleibt. Abgrundsensoren prüfen:

Stellen Sie Roomba® ab und drücken Sie auf CLEAN.


Roomba® stoppt mitten auf dem Boden

Wenn Roomba® mit Fehler 6 mitten auf dem Boden stoppt und es sich nicht um eine dunkle Oberfläche oder eine Kante handelt:[dieser entfernte Text nimmt an, dass die Bubbles unterschiedlich geschrieben sind.

Der Fehler tritt weiterhin auf? Dreht sich die seitliche Bürste?

Zur Überprüfung bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken auf CLEAN. Beobachten Sie Roomba®, um zu sehen, ob sich die seitliche Bürste dreht, wenn nicht:


Roomba® hat auf einer dunklen Oberfläche angehalten

Die Abgrundsensoren des Roomba® können dunkle Oberflächen manchmal mit Abgründen verwechseln.

  • Anstatt diese Bereiche zu reinigen, fährt Roomba® vielleicht zurück oder dreht sich, um den Bereich zu meiden, dann meldet er Fehler 6.
  • Empfehlung: Verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.

Roomba® ist nicht neu und meldet jetzt Fehler 6

Wenn Sie bereits einen Roomba® besessen haben und der Roboter jetzt Fehler 6 meldet, bestätigen Sie bitte Folgendes:

Abgrundsensoren sind schmutzig

Stellen Sie Roomba® ab und drücken Sie auf CLEAN.


An einer Kante festgefahren

Roomba® meldet einen Fehler 6, wenn er an einer Kante oder einem Abgrund festgefahren ist, bitte stellen Sie Folgendes sicher:

  • Teppiche an der Treppenkante sind mit der Treppe bündig.
    • Legen Sie die Teppiche gegebenenfalls so aus, dass sie mit der Treppenkante bündig sind.
    • Bringen Sie Roomba® an eine neue Stelle und drücken Sie auf CLEAN.
    • Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.

Änderungen an Ihrem Zuhause, die dunkle Bereiche einschließen (Fußböden, Beleuchtung, etc.)

  • Die Abgrundsensoren des Roomba® können dunkle Oberflächen manchmal mit Abgründen verwechseln.
  • Diese Bereiche können nicht gereinigt werden.
  • Roomba® fährt vielleicht zurück oder dreht sich, um den Bereich zu meiden und meldet dann möglicherweise Fehler 6.
  • Empfehlung: Verwenden Sie eine Virtual Wall®, um den Bereich zu blockieren.

Wenn die Meldung weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte iRobot-Kundendienst.

Für einen schnellen Service halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit:

Informationen
Roomba®: Fehler 6
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