Salesforce

Roomba®: Fehler 5

« Zurück
Article Details

Anzeigen

  • Roomba meldet „Fehler fünf (5). Drehen Sie die seitlichen Räder des Roomba, um sie zu reinigen.”
  • Ausgewählte Modelle spielen zwei Töne „Uh-Oh” gefolgt von 5 Pieptönen ab.

Übersicht

Fehler 5 bedeutet, dass sich mindestens eines der Seitenräder des Roomba nicht dreht. Prüfen Sie, ob sich die Seitenräder verfangen haben.

  1. Drücken Sie die Räder mehrmals nach unten, und schütteln Sie lose Kleinteile aus dem Radgehäuse heraus.

  2. Drehen Sie beide Räder fest von Hand, und stellen Sie sicher, dass sie sich frei drehen lassen und beide Räder den gleichen Widerstand aufweisen.

Wenn das Rad nicht von Hand gedreht werden kann oder der Fehler auch bei ebenen Böden ohne Hindernisse weiterhin auftritt, müssen Sie möglicherweise das Radmodul austauschen. Bitte gehen Sie auf iRobot-Händler - Teile und Zubehör oder wenden Sie sich an einen Authorisierte Einzelhändler. Wenn Sie der Ansicht sind, dass es sich um einen Garantiefall handelt, kontaktieren Sie bitte den iRobot-Kundendienst.

Für einen schnellen Service halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Roboter aufgeladen und bei sich haben.
  • Die Seriennummer Ihres Roboters.
  • Für Garantieansprüche: Kaufnachweis (Quittung oder Rechnung für den Kauf bei einem autorisierten Händler).
Informationen
Roomba®: Fehler 5
7563

Mit freundlicher Unterstützung von