Wird aufgeladen
Unter normalen Bedingungen läuft der Ladevorgang folgendermaßen ab:
Die POWER-Leuchte am Ladegerät leuchtet grün, wenn es eingesteckt wird.
Die beiden Leuchten (POWER-Leuchte und Docking-Leuchte) der Home Base sollten durchgehend grün leuchten, wenn die Home Base an das Ladegerät angeschlossen ist und der Roomba aufgeladen wird.
Die POWER-Leuchte am Roomba selbst sollte während des Ladevorgangs rot/gelb blinken. Die normale Ladezeit beträgt je nach Ladegerät 3 bis 6 Stunden, je nach Ladegerät. Wenn der Akku zu Beginn des Ladezyklus tiefentladen ist, kann der Ladevorgang bis zu 16 Stunden in Anspruch nehmen.
Nach Abschluss des Ladezyklus leuchtet die POWER-Leuchte am Roboter durchgehend grün.
Während der Roomba läuft, zeigt die POWER-Leuchte den Akkustand wie folgt an:
- Grün - vollständig aufgeladen
- Gelb - teilweise entladen
- Rot - fast entladen
- Rot blinkend - entladen
Tipps
Lagern Sie Roomba immer aufgeladen an der Home Base® oder mit im Roboter eingesteckten Akku-Ladegerät.
Wenn Sie den Roboter länger nicht benötigen, wird empfohlen, den Akku vollständig aufzuladen und ihn dann zu entfernen und an einem kühlen, trockenen Ort aufzubewahren.
Weitere Informationen zur Pflege und Wartung Ihres Akkus finden Sie unter Tipps zur Akkuwartung.
Um einen Akku zu kaufen, kontaktieren Sie bitte iRobot-Kundendienst für Hilfe bei der Bestellung des richtigen Akkus, besuchen den iRobot-Händler - Teile und Zubehör oder Sie wenden sich an einen Authorisierte Einzelhändler.
Für einen schnellen Service halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Roboter aufgeladen und bei sich haben.
- Die Seriennummer Ihres Roboters.
- Für Garantieansprüche: Kaufnachweis (Quittung oder Rechnung für den Kauf bei einem autorisierten Händler).