Dein mit WLAN verbundener Roboter ist mit einem Standard-Sprachpaket für die Sprachnachrichten des Roboters ausgestattet. Jedes Sprachpaket unterscheidet sich von Region zu Region.
Sprache über die App ändern:
Um auf die Ansicht „Robotersprache“ in der App zuzugreifen, wähle
Einstellungen ➔ Robotersprache aus. Wähle aus den Installierten Sprachen des Roboters oder wähle aus den
Zusätzlichen Sprachen.
Wenn du Robotersprache nicht auswählen kannst, bedeutet das, dass dein mobiles Gerät nicht im selben Netzwerk wie der Roboter ist oder nicht mit dem Internet verbunden ist. Vergewissere dich, dass dein mobiles Gerät im selben Netzwerk ist, mit dem dein Roboter verbunden ist.
Sprache mithilfe des Roboters ändern:
- Nimm Roomba von der Home Base® herunter und schalte ihn aus, indem du etwa zwei (2) Sekunden lang auf „CLEAN“ drückst (einzelne Taste bei der j-Serie).
- Halte CLEAN (einzelne Taste bei der j-Serie) etwa vier (4) Sekunden lang gedrückt, bis Roomba sich einschaltet und in der aktuellen Sprache spricht.
- Lass CLEAN los (einzelne Taste bei der j-Serie). Der Roomba befindet sich nun im Sprachauswahlmodus.
- Drücke mehrmals auf CLEAN (einzelne Taste bei der j-Serie), bis du die gewünschte Sprache hörst.
- Halten CLEAN (einzelne Taste bei der j-Serie) gedrückt, um den Roboter auszuschalten und bestätige deine Sprachauswahl.
Hinweis:
- Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden die Sprachen des Roboters auf die Standardpakete zurückgesetzt. Möglicherweise musst du Sprachen erneut herunterladen, die nicht im Standardpaket enthalten sind.
- Die Sprachen können nur geändert werden, wenn sich dein Roboter in deinem lokalen WLAN-Netzwerk befindet.
- Ab App-Version 7.1 kannst du eine männliche Stimme für deinen Roboter auswählen.